Christuskirche Locherhof

Die Christuskirche Locherhof wurde 1959 als evangelische Kirche für Locherhof, Mariazall, Hardt, Dunningen und den Schramberger Stadtteil Schönbronn erbaut. Davor war die Kirche in Schönbronn über 160 Jahre lang die evangelische "Urkirche" der Region. Aus ihr sind im Jahr 1959 die selbstständigen Kirchengemeinden Locherhof und Schramberg-Sulgen gebildet worden. Ein Überblick über die Geschichte der Evangelischen in der Region finden Sie hier.

Funktionale Schönheit zeichnet den großen Innenraum der Christuskirche Locherhof aus. Durch ihren offen und hell gestalteten Chorraum bietet sie gute Möglichkeiten für die verschiedensten Gottesdienste und Anlässe. Auch Konzerte.

Im Jahr 2021 hat sie eine neue Musik- und Tontechnik erhalten. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, Gottesdienste live zu übertragen.

Unser Mesner ist Markus Faulhaber, T. 07422-2580030 und Mail mesner.christuskirchedontospamme@gowaway.evang-christuskirche.de