Workshops "Gute Gastgeber sein" und "Einladen aber wie?" am 3.11.2018 - Infos hier

Wir laden herzlich ein. Die Workshops können auch unabhängig voneinander besucht werden. Start um 14 Uhr (Gäste erreichen ...) und um 16 Uhr (Gute Gastgeber sein ...). Ort: Evang. Gemeindehaus Sulgen, Wittumweg 16, 78713 Schramberg-Sulgen 

Prochrist Live vom 27. bis 31. März 2018 für unsere Region

Wir freuen uns, dass nach 2013 in Mariazell erneut eine Prochrist Veranstaltung in unserer Nähe stattfindet. Pfarrer Steffen Kern wird dieses Mal der Hauptredner sein. Und zwar nicht über Satellit zugeschaltet, sondern vor Ort in der Turn- und Festhalle auf dem Sulgen. Nach einem motivierenden Gottesdienst am 10. Oktober 2018 haben sich nun Arbeitsgruppen gebildet für die Bereiche Programm, Organisation und Technik, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Gebet und Nacharbeit sowie internationale Gäste. Hier sind auch Mitarbeiter aus unserer Kirchengemeinde dabei und sie freuen sich, wenn noch weitere dazu kommen. Am 3. November 2018 finden zwei Workshops für alle Interessierten statt. Der erste befasst sich mit „Gäste erreichen: Wie lade ich zu Prochrist Live ein?“ (Beginn um 14 Uhr), der zweite mit „Gute Gastgeber sein“ (Start um 16 Uhr), beide im Evang. Gemeindehaus Sulgen, Wittumweg 16. Schnuppern Sie gerne unverbindlich hinein. Wir freuen uns. Infos zu Prochrist Live erhalten Sie auch bei uns im Pfarramt

Motivationsgottesdienst am 10. Oktober 2019 - Sehen wir uns?!

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter und alle Interessierten, 

als Kirchengemeinde sind wir im Trägerkreis von ProChrist Live vom 27.-29. März 2019 auf dem Sulgen. Dazu brauchen wir auch Sie / Dich oder wir könnten es auch so ausdrücken: Gott will Sie / Dich dort gebrauchen! 


Am 10. Oktober 2019 um 20 Uhr starten die Vorbereitungen mit einem

Motivationsgottesdienst
im Evang. Gemeindehaus auf dem Sulgen

Dabei sind alle Interessierten herzlich willkommen, egal ob sie an den Abenden mitarbeiten werden oder nicht. Sich Informieren, Mitdenken, Mitbeten und nicht zuletzt andere einladen, das alles ist wichtig. 

Wer schon ziemlich sicher eine konkrete Aufgabe übernehmen will, sollte am 10.10.2019 schon um 19 Uhr kommen (hier werden erste Festlegungen getroffen). 

Sehen wir uns?!

Infos auch unter www.prochrist.org ...