Das ökumen. Schülerfrühstück am 12. Oktober 2019 in Dunningen zog wieder viele Kinder an - Abschluss mit Familiengottesdienst am Sonntag

„Ein guter Grund zum Feiern“ lautete das Thema des Schülerfrühstücks
Am vergangenen Samstag folgten 76 Kinder der Einladung der Evangelischen Kirchengemeinde Locherhof und der katholischen Kirchengemeinde Dunningen zum Frühstück im Bischof-Antonio-Saal Dunningen. Dort wurden die Schüler von den ehrenamtlichen Mitarbeitern bedient und herzlich umsorgt. Anschließend wurde in den insgesamt fünf verschiedenen Workshop-Angeboten gebastelt, gespielt und gewerkt. Für jeden der Erst-bis Siebtklässler war etwas dabei. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde gesungen und den Kindern in einem Rollenspiel auf kreative Weise eine Bibelstelle aus dem 5.Buch Mose näher gebracht. Ein Zehntel der Ernte, so bestimmt es die Bibelstelle, soll sozialen Zwecken zukommen. Mit dem gespendeten Teil wird ein Fest für Reiche und Arme ausgerichtet. In Kleingruppen wurde dieses Thema vertieft, bevor  alle wieder zum gemeinsamen musikalischen Abschluss zusammenkamen. So stand also das Schülerfrühstück ganz im Zeichen vom Feiern und Teilen. Und so teilten kurzer Hand einige Kinder nach Veranstaltungsende ihre selbstgebastelten Schmetterlinge mit Bewohnern des nahegelegenen Pflegeheims St. Veronika. (Bärbel Fetscher, Kath. Kirchengemeinde Dunningen)

 

 

Ökum. Schülerfrühstück am 9. Februar 2019

"Hey, einfach spitze! - Du bist dabei!!!“

Wozu?      Ökumenischem Schülerfrühstück

Wohin?     In das kath. Gemeindezentrum in Dunningen

Wann?      Am Samstag, den 09.02.2019

Um?          09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Einlass ab 08:45 Uhr)

Herzliche Einladung an die Eltern, am Plenum um 11:45 Uhr teilzunehmen.

Neugierig?   Wenn Du Schüler bist, dann sei dabei! Ab der1. Klasse und nach oben keine Grenze!

 

Wer lädt Dich ein?

Die Katholische Kirchengemeinde Dunningen,

die Evangelische Kirchengemeinde Locherhof - Dunningen und der CVJM Locherhof

Es erwarten Dich:

Ein leckeres Frühstück, Spaß und Action mit anderen Kids und obendrein kannst Du noch etwas von Jesus erfahren!

 

Was kostet Dich der Spaß?
Nur 2,00 € - bitte passend mitbringen.