Eine taffe Geschäftsfrau lässt sich taufen - Ökumen. Schülerfrühstück am 13./14. Oktober 2018

70 Kinder von der 1.-7. Klasse aus Dunningen und umliegenden Gemeinden wurden am vergangenen Samstag mit einem leckeren und gesunden Frühstück verwöhnt. Bei sonnigem Herbstwetter gings für manche zur Dorfralley. Ein Teil der Kinder bastelte Indiakas, Vogelhäusle oder Geldbeutel und andere konnten sich in der Turnhalle bei verschiedenen Spielen austoben. Im anschließenden Theaterstück konnten die Kinder die erfolgreiche Geschäftsfrau " Lydia“ kenenlernen. Sie war Heidin, nahm jedoch interressiert an den Versammlungen der ansässigen Juden teil. Durch Paulus hörte sie von Jesus, lies sich taufen und gründete voller Begeisterung die erste Hausgemeinde in Europa. Das Thema "Taufe" hatte auch der ökumenische Familiengottesdienst am Sonntag. Dieser wurde wunderbar musikalisch umrahmt vom Kinder-und Jugendchor des Popchors „Let`s Fetz" (Hedi Koschnike)

Ökum. Schülerfrühstück am 13.10.2018

"Hey, einfach spitze! - Du bist dabei!!!"


Am Samstag, 13.10.2018 lädt die Katholische Kirchengemeinde Dunningen, die Evangelische Kirchengemeinde Locherhof - Dunningen und der CVJM Locherhof zum Ökumenischen Schülerfrühstück in das kath. Gemeindezentrum in Dunningen ein.


Neugierig? 

Wenn Du Schüler bist, dann sei dabei! 

Ab der 1. Klasse 


Wenn Du dabei sein willst, 

melde Dich bitte bis Freitag, 05.10.2018 im Pfarrbüro oder Gudrun Drehern an. 

Wir freuen uns auf Dich! - 

Das Schülerfrühstücksteam


Ökumen. Schülerfrühstück am 10./11. März 2018 in Dunningen - Impressionen

Schülerfrühstück am 7.10.2017 in Dunningen