Kindergottesdienst hat ein Logo ...

Der Kindergottesdienst startet am 20. September 2020 wieder!

Wir freuen uns sehr, dass das Akkordeon Locherhof den nächsten Open-Air-Gottesdienst am 20. September 2020 mit gestalten wird. Für alle Kinder gibt es wieder Kindergottesdienst. Er beginnt um 10 Uhr im Oase Gemeindehaus.

Der Kindergottesdienst kann wieder starten

ENDLICH ist es wieder soweit. Der Kindergottesdienst Locherhof öffnet seine Tore ins nächste KIGO-Jahr. Die Corona-Pandemie hat uns nun viel zu lange schon davon abgehalten, den Kindergottesdienst zu feiern. Doch dank eines umfassenden Hygienekonzepts kann das OASE- Gemeindehaus für den KIGO wieder geöffnet werden. Das Mitarbeiter-Team wird ab dem 20. September 2020 immer Sonntags um 10 Uhr wieder den Kindergottesdienst anbieten. Unsere Kreativ-Zeit wird soweit es das Wetter zulässt, draußen stattfinden. Deshalb sollten alle Kinder passende Kleidung anhaben. Lässt das Wetter es nicht zu, werden wir die großen Räume der OASE für unsere Spiele und Aktionen nutzen und dabei die notwendigen Hygienemaßnahmen beachten. Den Gottesdienst feiern wir danach gemeinsam mit entsprechendem Abstand im großen Jugendraum des OASE-Gemeindehauses. Auf die nötige Hygiene im Gebäude wird natürlich auch dann geachtet.


Das KIGO-Team freut sich sehr auf die kommende Zeit und das gemeinsame Eintauchen in spannende Bibelgeschichten gemeinsam mit den Kindern!


Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Gemeinde! Habt Dank für all eure Gebete, eure Hoffnung und euer Durchhaltevermögen in dieser ungewöhnlichen Zeit.


Für das gesamte KIGO-Team Carsten Zühlke

Der Kindergottesdienst Locherhof lädt ein

 

Für den Kindergottesdienst öffnen sich sonntags ab 10 Uhr die Türen des OASE-Gemeindehauses und um 10.15 Uhr beginnen die Sonntagsgottesdienste in der Christuskirche in Locherhof. In den Teilorten Schönbronn, Dunningen und Hardt finden die Gottesdienste um 9 Uhr statt (eventuell abweichend an kirchlichen Festtagen und Kindergottesdienst in den Schulferien nur an den Randsonntagen). 

Wir wollen den Kindergottesdienst zu einem besonderen Erlebnis machen und viele neue Kinder von drei bis dreizehn Jahren sowie Eltern dafür begeistern. Dabei soll es fröhlich zugehen. Kleingruppen nach Alter gehören ebenso dazu wie spannende Geschichten aus der Bibel und fetzige Lieder. 

Wir beginnen mit einer offenen Spiel- und Bastelzeit, die schon 15 Minuten vor dem Gottesdienst in Locherhof beginnt. Innerhalb dieser ersten Viertelstunde können die Kinder nach und nach ins OASE-Gemeindehaus in der Schönbronner Str. 15 in Locherhof kommen. 

Da wir jeweils am 1. Sonntag im Monat (10-Uhr-Gottesdienst) mit den Kindern den Anfangsteil vom Erwachsenen-Gottesdienst mitfeiern wollen, werden wir uns mit den Kindern vom OASE-Gemeindehaus auf den kurzen Weg zur Kirche machen. Sie können ihre Kinder oder Enkel also an diesem Sonntag auch direkt zur Kirche mitbringen, wenn Ihnen das entgegen kommt. 

Weitere Infos bei Carsten Zühlke (T. 0160-4902482, E. carsten.zuehlke[at]t-online.de) oder im Pfarramt (07403-686).

 

Rückblick auf das KiGo-Jahr 2019

Impressionen vom "KiGo" am 2. Juni 2019

Impressionen vom Kindergottesdienst am 24. Februar 2019

An fünf Sonntagen ging es zuletzt im Kindergottesdienst Locherhof um die spannende Geschichte der Königin Esther aus der Bibel. Dabei wurde die biblische Geschichte kreativ erzählt oder als Theater umgesetzt, fröhlich gesungen und gespielt oder gebastelt. Am nächsten Sonntag beginnt jetzt eine neue Themenreihe „Unterwegs mit Jesus“, die mindestens ebenso kreativ und spannend sein wird. Eine Gelegenheit neu dazu zu stoßen! Jeden Sonntag ab 10 Uhr sind bei uns alle Kinder ab drei Jahre ins Oase Gemeindehaus in der Schönbronner Str. 15 eingeladen. Parallel dazu findet in der Christuskirche Gottesdienst für alle statt. Dieser beginnt erst um 10.15 Uhr, es bleibt also genügend Zeit zum Bringen und Abholen der Kinder. 

Werden Sie Teil unseres Teams!