Evang. Gottesdienste in Dunningen

Zur Übersicht aller Gottesdienste

 

 

 

Herzlich Willkommen!

Dunningen? Dunningen ist ein kleines Dorf mit knapp 6000 Einwohnern. Obwohl es ein Dorf ist, hat man dort alles zum Leben: eine Metzgerei, einen Lebensmittelladen, mehrere Bäckereien, verschiedene Ärzte und noch vieles mehr. Durch die Umgehungsstraße ist es hier stiller geworden. Man hört nur noch wenige Autos durch Dunningen fahren, außer zu den Berufverkehrszeiten, da ist natürlich schon ein bisschen mehr los. Hier ist auch immer irgendwo eine Baustelle, die aber meistens eher leise sind. Doch die Baustellen bedeuten ja eigentlich nur, dass wir uns um unser Dorf kümmern und es pflegen.

Und da Dunningen eben ein Dorf ist, herrscht sehr schnell ein Heimatgefühl, da man sofort Leute kennenlernt und dann auch mit ihnen redet, wenn man sie auf der Straße trifft.

Dunningen hat ein sehr großes Vereinsleben, da fast alles was hier stattfindet von Vereinen ausgeht.

Neben den Vereinen spielt auch die Evangelische Kirche eine Rolle, obwohl ihr Kirchengebäude eigentlich in Locherhof steht. Einmal im Monat - am zweiten Sonntag - findet um 9 Uhr auch in Dunningen ein evangelischer Gottesdienst im Kath. Gemeindezentrum bei der Kirche oder im "Haus am Adlerbrunnen" (Andachtsraum) statt. Hier werden alle freundlich aufgenommen.

Weitere Infos bekommen Sie gerne bei den Dunninger Kirchengemeinderätinnen Gudrun Dreher (07403-506) oder Barbara Mauritz (07403-6199835) und natürlich im Evang. Pfarramt in Locherhof!