Aus dem Gemeindebrief vom März 2020

Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Mariazall am 13. Dezember 2019

Gottesdienst für Jung und Alt und CVJM-Fest bei Kaiserwetter am 29. September 2019

"Hin und weg" war das Thema des Familiengottesdienstes in der Christuskirche. Ein Musikteam lud die zahlreichen Besucher zum Mitsingen ein und ein Theaterstück von Jugendlichen führte zur Predigt von CVJM-Landesreferent Christian Bernard hin. Es ging um Paulus auf seiner ersten Reise in Richtung Europa. Dort wurde in der Hafenstadt Philippi eine gewisse Lydia zur ersten (bekannten) Christin Europas. Auch heute braucht es wieder neu solche Leute wie Paulus, die sich senden lassen und mutig sind Jesus Christus zu verkündigen. In ihrer Familie, am Arbeitsplatz und manche sogar weltweit. Der Vorsitzende des CVJM Locherhof, Benjam in Beißwanger, informierte im Gottesdienst auch über die Situation in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Jugendreferentenstelle konnte leider bisher nicht besetzt werden. Deshalb werden in verschiedenen Gruppen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht, die einspringen. Bei strahlendem Herbstwetter ging es nach dem Gottesdienst zum traditionellen Luftballonstart am OASE Gemeindehaus, wo ein leckeres Mittagessen, Kaffee und Kuchen und die Gelegenheit zum Austausch auf die Gäste wartete. (Pfarrer Friedhelm Bühner)

 

 

CVJM Locherhof e.V.

Der Christliche Verein Junger Menschen Locherhof e.V. ist von der Kirchengemeinde Locherhof mit der Kinder- und Jugendarbeit beauftragt. 

Er führt diese selbstständig durch. Dazu hat er eine CVJM-Referentin angestellt. Wir freuen uns, wenn Sie die Arbeit des CVJM durch Ihre Mitgliedschaft und Spenden unterstützen. 

Auf die Seiten des CVJM Locherhof gelangen Sie hier