Evang. Kirche Schönbronn

Schönbronn, 78713 Schramberg

Informationen zu den Gottesdiensten in der Ev. Kirche Schönbronn finden Sie hier.

Als ständige Ausstellung ist in der Kirche die Bibelerlebniswelt eingerichtet.

 

Unsere Mesnerin:

Frau Gudrun Schatz

EMail: Mesnerin.Schoenbronn(at)evang-christuskirche.de

Tel. 07403-210 oder über das Pfarramt.

 

 

Gottesdienst im Grünen war ein Fest der Begegnung

7. Juli 2019 Auch in diesem Jahr trafen sich mehrere Hundert Gottesdienstbesucher im Garten von Rolf und Christa Schäfer in Schönbronn zu einem Open-Air-Gottesdienst, der immer mehr Freunde findet. In großartigen Ambiente wurde Gottesdienst gefeiert und bei „Gesprächen, Wurst und Wecken“ (GWW) blieben viele anschließend noch beieinander. Erstmals dabei war in diesem Jahr der Musikverein Dunningen. Er sorgte für die hervorragende musikalische Begleitung. Ein gemeinsamer Kirchenchor mit Sängerinnen und Sängern aus Fluron-Winzeln, Rötenberg, Locherhof sowie aus Schramberg und Sulgen erfreute die Besucher mit mutmachenden geistlichen Liedern. Die Predigt hielt in diesem Jahr erstmals die neue Stadtpfarrerin von Schramberg, Martina Schlagenhauf und Pfarrer Friedhelm Bühner hatte die Liturgie und Moderation übernommen. Die Kirchengemeinde Locherhof dankt allen, besonders dem Schönbronner Organisationsteam um Martin Rapp und Dieter Vanselow herzlich für ihren vorbildlichen Einsatz.

Der besondere Gottesdienst im Grünen am 7. Juli 2019

Zum Pressebericht vom 24.6.2019 ...

"160 Jahre Kirche Schönbronn" - Danke für Ihre Unterstützung!