Wir bleiben dran an unserer Gemeindevision ...

Danktag mit vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kirchengemeinde am 16. Juli 2023

16. Juli 2023 | Der diesjährige "Mitarbeiter-Danktag" der Kirchengemeinde Locherhof begann wieder mit einem fröhlichen Gottesdienst in der Christuskirche, mitgestaltet von einem Musikteam und zahlreichen Akteuren. Dabei wurden Heike Holl und Simon Steidiger als neue Mitglieder im Kirchengemeinderat eingeführt und Diakonin Rosaria Amato stellte die Mitarbeiterschaft des Kinderfestes am letzten Schultag unter Gottes Segen. Für viele Jahre treue Dienste als Kirchenpflegerin dankte die zweite Vorsitzende, Gudrun Dreher, Kirchenpflegerin Annette Huneck. Ihre Aufgaben hat zum 1. Juli 2023 Heike Holl übernommen. Der Hintergrund ist eine anstehende Verwaltungsreform in der Landeskirche. Nach dem Gottesdienst waren alle ehren-, neben- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem gemeinsamen Essen im Gasthaus "Grüner Baum" auf dem Hardt eingeladen, wo Peter Lohwasser mit mehreren Bingo-Runden für fröhliche Stimmung sorgte.

Gemeindevision der Ev. Kirchengemeinde Locherhof

Der Kirchengemeinderat hat 2015/2016 eine Vision für die Kirchengemeinde erarbeitet. Sie soll uns helfen, unseren Auftrag als Gemeinde Jesu Christi zu tun und steht unter dem Motto:

Nah bei Gott und nah bei den Menschen

Wir wollen Gemeinde sein,

… in der Nähe zu Jesus Christus gelebt und erfahren wird und deshalb Nähe untereinander entstehen kann.

… die gemeinsam in Gottesdiensten auf Gott hört und (ihn) feiert.

… die im Auftrag Jesu zum Glauben einlädt.

… die Menschen in ihrem Glauben stärkt, sie weiterbringt und ihnen hilft ihren Glauben im Alltag zu leben. Diesem Ziel dienen unsere Angebote und der Blick über die eigene Gemeinde hinaus.

… die sich auf Andere zubewegt und sieht, was sie brauchen und in der keiner allein unterwegs sein muss.

... die Gemeinschaft ermöglicht.