Konfirmandenarbeit

Im Konfirmandenjahr beschäftigen wir uns mit dem christlichen Glauben. Unser Ziel als Mitarbeiter in der Konfirmandenarbeit ist es, den Konfirmandinnen und Konfirmanden die Informationen und das Grundwissen zu vermitteln, das sie benötigen, um selbst »entscheiden« zu können, ob sie im Vertrauen auf Jesus Christus leben und damit auch zu seiner Gemeinde gehören wollen. Wer konfirmiert wird, der sagt »Ja« zu einem Leben im Vertrauen auf Jesus Christus. Eingeladen zum Konfirmandenjahr sind alle Jugendlichen, die zur Zeit der Konfirmation das siebte oder achte Schuljahr besuchen und sich Gedanken über den christlichen Glauben machen wollen - unabhängig davon, ob sie als Kinder getauft wurden oder nicht. Es ist auch möglich bis zu den Sommerferien probeweise teilzunehmen und sich dann zu entscheiden. 

Die Veranstaltungen des Konfirmandenjahres finden in der Regel mittwochs von 16.30–18.00 Uhr im OASE-Gemeindehaus in Locherhof statt. Weiter gehört eine Konfirmandenfreizeit sowie der regelmäßige Gottesdienstbesuch zu den festen Veranstaltungen. Bei Fragen gerne melden!

Kontakt:
Pfarrer Friedhelm Bühner, T. 07403-686, E. pfarrer4jesus(at)web.de und im Pfarramt

Informationen zum Konfirmandenjahr 2021/2022

Anmeldung zum neuen Konfirmandenjahr noch für kurze Zeit möglich

Für Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren bieten wir ein interessantes Konfijahr an, in dem es um den christlichen Glauben und das Leben in seiner ganzen Breite geht. Während der Schulzeit treffen wir uns ein Jahr lang regelmäßig mittwochs, wir planen eine eigene Freizeit und treffen interessante Leute. Am 11. Juli 2021 geht’s los. Die Konfirmation ist am 8. Mai 2022 geplant. Auch junge Leute, die sich erstmal einen Eindruck verschaffen wollen, sind herzlich willkommen. Die Taufe ist keine Voraussetzung. Wer will gerne noch zur Gruppe dazu stoßen?Bitte einfach melden im Evang. Pfarramt Locherhof- Tel. 07403-686.

Neun Jugendliche feiern am 20. Juni 2021 Konfirmation in der Evang. Kirchengemeinde Locherhof

Wir laden herzlich ein zum Festgottesdienst der Konfirmation am 20. Juni 2021 IN DER CHRISTUSKIRCHE LOCHERHOF mit YouTube LIVE Übertragung. Beginn ist um 10 Uhr.
Neun junge Menschen bekennen sich an ihrer Konfirmation zum persönlichen Glauben an Jesus Christus und zum Leben in seiner Gemeinde. In diesem Jahr werden bei uns konfirmiert: Jana Bochinger, Nova Edler, Jana Fleig, Helena Hoffmann, Lena Holl, Jana Kendl, Jan Lägeler, David Thudium und Anastasia Wilhelm. Ein Ensemble des Musikvereins Locherhof und Musiker aus der Kirchengemeinde gestalten den Festgottesdienst mit. Zum Schutz vor Corona achten wir weiterhin auf Abstand und Mund-Nasen-Schutz. Der Kindergottesdienst fällt an diesem Sonntag aus.
Wir haben uns aufgrund des schwül-gewittrigen Wetters und starker Sonneneinstrahlung dazu entscheiden, den Festgottesdienst nicht auf der Festwiese zu feinern. Bitte weisen Sie in Ihrem Bekanntenkreis auf die Möglichkeit der YouTube-Live Übertragung hin. Vielen Dank!

Konfi-Unterricht im "Lock down light" mit Konfi-Teamerin Hannah

12. Dezember 2020 Konfi-Samstag

Zehn neue Konfirmanden sind am 12. Juli 2020 an den Start gegangen ...

Freiflug-Prämie für treuen Gottesdienstbesuch

Zwei Konfirmanden haben am 25. Juni 2019 ihr "Freiflug-Ticket" eingelöst ... und waren begeistert.